Copeland, Lori: The Christmas Lamp

Competition. You know, my grandpa used to say competition was man’s worst enemy.* (Seite 83)

 

Cover: The Christmas LampZum Inhalt

Seit die Autobahn an Nativity in Missouri vorbeiführt, ist die Kleinstadt in Schwierigkeiten. Es kommen keine Besucher mehr, ein Geschäft nach dem anderen muß schließen - ein Sterben auf Raten hat begonnen. Jake Brisko wurde engagiert, um dem entgegenzuwirken und die Finanzen auf eine solide Grundlage zu stellen. Kurz vor Weihnachten beginnt er seine Tätigkeit und eckt gleich an, in dem er das Budget für die ausufernden Feierlichkeiten zur Weihnachtszeit drastisch zusammenstreicht.
Roni Elliot, die praktisch ihr ganzes Leben in ihrer Heimatstadt verbracht hat und bei der Gemeindeverwaltung arbeitet, paßt das gar nicht. Wenngleich sie zugeben muß, daß Jakes Argumente etwas für sich haben. Durch den zwangsweisen täglichen Umgang lernen sie sich besser kennen und bekommen ein besseres Verständnis dafür, was Weihnachten ausmacht. Aber kommen sie sich dabei auch näher?  

Weiterlesen: Copeland, Lori: The Christmas Lamp

Kaiser, Maria Regina: Selma Lagerlöf

Letztlich besteht die große Anziehungskraft der Romane und Erzählungen Selmas auch in der mühelosen Vermischung von Übernatürlichem und irdischer Realität. (Seite 205)

 

Cover: Selma LagerlöfZum Inhalt

Selma Lagerlöf war eine faszinierende Persönlichkeit. Als erste Frau erhielt sie den Nobelpreis, setzte sich für das Frauenwahlrecht ein und führte ein selbstbestimmtes und unkonventionelles Leben. Etliche ihrer Werke erfreuen sich auch heute noch der Zuneigung der Leser. Maria Regina Kaiser erzählt in diesem Buch von den wesentlichen Stationen in Selmas Leben, beginnend bei ihrer Kindheit bis hin zum Tod 1940. Ergänzt wird das Buch durch zahlreiche historische Fotos und weiterführende Informationen.

 

Weiterlesen: Kaiser, Maria Regina: Selma Lagerlöf

002: Aller Anfang ist klein und unscheinbar

Es geht losEin Gleisoval, eine Weiche, etwas darinnen und wie es drunter aussieht: eine Einführung.

 

Weiterlesen: 002: Aller Anfang ist klein und unscheinbar

Eine der nächsten Rezensionen

Lucia St. Clair Robson "Die mit dem Wind reitert

Cover: Die mit dem Wind reitet

Eine authentische Geschichte, poetisch und kraftvoll: von der kleinen Cynthia Ann Parker, die in den ersten Tagen des Frühlings 1836 nach einem brutalen Überfall auf das Haus ihrer Eltern von Comanchen verschleppt wird. Das Mädchen mit den blauen Augen wächst bei diesem stolzen und unabhängigen Volk auf, es wird mit den Sitten und Riten vertraut gemacht und lernt, eine richtige Indianerin zu sein. Ein wundervoll geschriebenes Epos von der Schönheit und dem Reichtum eines der letzten großen Indianerstämme. (Buchrückentext)

 

Cookies erleichtern bzw. ermöglichen die Bereitstellung unserer Dienste. (Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionsfähigkeit der Website eingeschränkt sein.)